Ausflug nach Passau

Es ist schon eine Zeit lang her, dass wir unsere Freunde in Passau besucht haben.
Unsere Artgenossen aus Bayern sind ja seit letztem Jahr stolze Besitzer eines Neuen Teleskops, ein Teleskop das jeder gerne zuhause haben möchte, nämlich ein „500 mm-Ritchey- Chretien- Spiegelteleskop, Brennweite 4050mm.“

Gemeinsam mit Obmann: Rainer Klemm, Florian Steimer, Siegbert, und Anna- Maria Deckwerth verbrachten wir: Willi, Wippi, Wolfgang und ich (Siegi), einen sehr Interessanten und natürlich diesem Thema gewidmet, einen sehr Interessanten Samstagnachmittag. Ein Nachmittag bei dem wir uns nicht nur besser kennen lernen durften, sondern sogar die Grenzüberschreitende Freundschaft bei Kaffee und „Kuchen“ vertiefen durften.

web2_1

Gerne hätten wir uns auch auf der Sonne etwas umgesehen, trotz der niedrigen Aktivität, das Wetter hat dies aber leider nicht zugelassen, da es doch immer wieder etwas regnete.

Noch ein Blick zu unseren Nachbarn --> http://sternwarte-passau.de/

zurück