Ferienspiele

So wie jedes Jahr fanden auch diesen Sommer wieder Ferienspiele auf Siegi’s Sternwarte statt.
Es ist immer wieder eine Freude mit anzusehen wie sich junge Schüler für das Thema Astronomie interessieren.

Dieser Sommer bittet ja jede Menge Interessantes an unserem Sternenhimmel. So konnten wir einige Wunderbare Planeten, wie zum Beispiel: unsere Nachbarin: Venus, der Planetenriese: Jupiter, so wie der Ringplanet Saturn, und nicht zu veregessen unseren Mond, beobachtet werden. Der Himmel hatte aber noch mehr zu bitten, so dass auch noch andere Objekte, wie Sternhaufen und ferne Galaxien beobachtet wurden.

Zum Abschluss gab es noch einige Knabbereien und ein Getränk am Lagerfeuer für bereits frierende Schüler.

ferien-web-3Ferien-web2M-27Hpferien-web4Jupi hp 110MondTag21hompage

zurück