Pix- Insight

Pix- Insight, ist eines der Größten Astrofotobearbeitungsprogramme die es am Markt gibt.

Harry aus Wels hat sich bereit erklärt uns dieses Programm vorzustellen und uns einen Blick über die Arbeitsweise von diesem ausführlich zu erläutert.

Mehr als 100 Stunden Vorbereitungszeit waren  nötig um diesen Interessanten Nachmittag zu gestalten. Pix- Isight arbeitet komplett anders als herkömmliche Fotobearbeitungsprogramme wie etwa Fotoshop. Pix-Insight arbeitet ausschließlich auf Kopien der Originalen Bilder in einem Linearen Modus, also die Bilder werden erst nach sämtlichen Bearbeitungsvorgängen Entwickelt.

Um mit diesem Programm arbeiten zu können, dem geht sicher ein gewisser Lernprozess voraus.

Nach dem Bearbeiten eines Bildes haben wir gesehen, es wäre jedenfalls lohnenswert so ein Programm zu  besitzen, da hier wirklich die letzten Informationen aus einem Bild herausgeholt werden können.
 

Danke nochmal an Harry: für die Präsentation

An Joe: für die Mitorganisation

Und an alle Interessenten: für das mit dabei sein.

zurück